Fantreffen 2015

24. Januar 2015

digitalfotodesign.de / marko lorenz

3. Festival der neuen erzgebirgischen Volksmusik 

Traditionell auf den Greifensteinen gibt es wieder den Randfichten – Höhepunkt des Jahres. Mit dabei: Sandra & Susan von den Schwarzwasserperlen, Rocco Löser sowie de Haamitleit.

Wir werden an diesem Abend exklusiv Titel unserer bis dahin erschienen neuen CD präsentieren. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es schon mit den bereits in ARD und ZDF gesendeten Titeln “Wir machen Volksmusik” und dem “Holzmichl” – im aktuellen Sound gesungen von Marion (de Pfeif). Also – auf geht’s. Am 20.6. ist es soweit. Wir freuen uns auf euch. Karten gibt es hier.

Glück Auf! – Marion, Michl und Lauti

…und hier der Trailer

Unsere neue Besetzung

31. Mai 2014

banner_FB

So geht es mit De Randfichten weiter:

Ein Frontmann sollte wichtige Eigenschaften mitbringen, welche für die Musik der Randfichten unabdingbar sind. Zum einen muss er ein waschechter Erzgebirger sein, der nicht nur das Singen im Dialekt beherrscht, sondern auch seine Liebe zur Heimat authentisch verkörpert. Weiterhin sollte er menschlich in das Team passen und die lockere, fröhliche Art der Randfichten überzeugend mittragen können. Das Ganze gepaart mit der Beherrschung des musikalischen Handwerks und einem eigenen Stil. Weiterlesen »

Single “Erzgebirge”

28. Mai 2014

Cover Ezgebirge header

Exklusiv zum Fantreffen

Zum Fantreffen am 21.06.14 erscheint die letzte Platte der “alten” Randfichten. Es ist eine Single mit dem Namen “Erzgebirge” geworden und enthält vier neue Titel. Also nichts wie hin zum Fantreffen auf den Greifensteinen, welches übrigens auch 2015 wieder stattfinden wird…aber dann mit neuer Besetzung. Karten gibt es in unserem Shop. Für alle Neugierigen: Anfang Juni geben wir bekannt, wie und mit wem es bei den Randfichten nach dem 21.06.14 weitergeht.

Michl und Lauti

« Vorherige Einträge
Impressum | Partner